Meine Leidenschaft ist der Mensch in seiner Natur.

Die Natur, der Wald und die Berge haben ein großes, heilendes Potential. Der Aufenthalt draußen bringt uns mit uns selbst in Kontakt und lässt uns außerhalb unserer Routinen von diesem Potential profitieren.

Herbstwald in der Jachenau

Gute 50 Jahre Lebenserfahrung, vielfältige Ausbildungen sowie mein sensitives Gespür ermöglichen mir eine objektive Gesamteinschätzung auf die Situation und Bedürfnisse meiner Kunden.

Der Therapeut ist nicht der Heiler. Er ist Wegbereiter, Begleiter und Vermittler. Heilung kommt immer aus dem Inneren eines Menschen selbst und einem Organismus, der dafür bereit ist. Die Bereitschaft hierfür stellt sich durch Schmerz, Schock, Krise oder Erkenntnis ein.

In der Verkürzung und Unterstützung der letztgenannten Phase sehe ich meine Aufgabe. In meiner Weltsicht wohnt in jedem Ding ein Wesenskern inne. So auch in der Krankheit. Haben wir diesen erkannt, können wir ihn annehmen und verwandeln. Jede Medaille hat zwei Seiten.

Jens Kuhnert – ich bin 1970 in Sachsen geboren, in der DDR aufgewachsen, verheiratet und erfreue mich über die Begleitung unserer beiden Kinder. Die Liebe meiner Eltern (großen Dank Ihnen!) zur Natur hat mich seit früher Kindheit nachhaltig geprägt.

Mit Beginn der 90er Jahre widmete ich mich, für ein gutes Jahrzehnt, dem technischen Umweltschutz. Nach einem Sabbatical, persönlicher Neuausrichtung und HP-Studium diente ich seit 2010 mit eigener Praxis in Holzkirchen, Wackersberg und dem „Blutegelzentrum Oberland“ der Volksgesundheit. Therapieschwerpunkte waren die Traditionell Europäische Medizin (TEM), Gespräche, Ernährungsumstellungen, Blutegel, Bioresonanz und die Allergiebehandlungen.

 

Seit 2018 ansässig in der Oberpfalz gestallte ich das TagesSabbatical. Das bewusste Sein in dem für uns Menschen naturgegebenen Umfeld birgt ein verlerntes HeilungsPotential, welches ich zu vermitteln aufgefordert wurde.

In diesem Sinne, freue ich mich auf Sie.

Ihr Jens Kuhnert